Donnerstag, 14. Juni 2012

schöne Aussichten...

Diese Aussicht bietet mir, wenn ich meinen Kopf aus dem Fenster strecke und nach rechts gucke:
 

Der linke Berg ist der Vulkan Cotopaxi (5.898 m). Er hält es wie der Fuji-san und bedeckt sich am Liebsten mit ein paar Wolken. Aber an diesem Tag hatte ich Glück und Mt. Cotopaxi ließ bei gutem Licht die Hüllen fallen, so dass ich euch dieses Foto machen konnte. :)

Für übernächstes Wochenende - mein letztes in Quito, bevor ich nach Galápagos fliege - habe ich dessen Besteigung  über "EcomontesTour" gebucht. Der Trip dauert zwei Tage. Am ersten fahren wir hin, steigen bis zur Schneegrenze auf, bekommen dort eine Einweisung im Gletscherwandern und gehen sehr früh zu Bett. Am nächsten Morgen stehen wir schon um 1:00 Uhr auf und klettern hoch (Dauer: ungefähr 5 Stunden). Gegen 12:00 werden wir dann wieder in Quito sein und ich habe noch genug Zeit um mich für den nächsten Tag zu erholen. Ausrüstung, Übernachtung, Transfer, Verpflegung und Guide sind im Preis von 190 Dollar enthalten - da kann man wirklich nicht meckern!

Ich freue mich schon sehr auf den Trip. Morgen habe ich keine Schule und daher als Einstimmung schonmal die Besteigung des näheren Vulkans Pichincha geplant. Man kann etwa bis zur Hälfte ganz gemütlich mit der Seilbahn hochfahren und ab dort entweder weiterkraxeln oder per Pferd die unmittelbare Gegend erkunden. Das Gute ist, dass ich so schonmal sehen kann, wie mir der Höhenunterschied bekommt und wie schwer mir das Atmen unter Anstrengung fällt... wird aber bestimmt ein toller Ausflug.

Ihr erfahrt es natürlich als Erste :)

Hasta manana
Kiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen