Donnerstag, 14. Juni 2012

mi escuela


Meine Schule ist ein niedliches kleines Gebäude in der Region La Mariscal - etwa 20 Minuten zu Fuß von der Gastfamilie in La Floresta entfernt.
Die erste Woche habe ich immer Nachmittags  4 Stunden Unterricht, was mir die Chance gibt die Vormittage für Wiederholungen zu nutzen, wenn weniger Leute im Haus sind, die einen ablenken. ^^ Vor allem Vokabeln muss ich dringend nachholen, weil ich während den zwei Semestern Volkshochschulkurs in Deutschland nicht genug Zeit dafür hatte.

Meine Lehrerin ist auch sehr bedacht darauf, mir soviel Grammatik wie möglich einzutrichtern. Jeden Tag nahm ich daher neben den zig neuen Wörtern ein paar Seite unregelmäßige Verben mit nach Hause, die ich mir bis zum nächsten Tag einverleiben musste.

Heute hatte ich jedoch den erwarteten Durchhänger - nach drei Stunden ging einfach nichts Neues mehr rein! Ich war richtig frustriert und enttäuscht von mir, jedoch war es schon erstaunlich genug, dass mein sonst so faules Gehirn bisher alles so bereitwillig aufgesogen hat, als wäre es ein Schwamm...
Meine Lehrerin war zum Glück verständnisvoller mit meinem armen Kopf als ich und wir spielten stattdessen Domino. (Natürlich unterrichtsbegleitend mit kleinen Bildern, die ich mit den neu gelernten Verben verbinden musste). Es war aber trotzdem eine willkommene Abwechslung. :)

Ab nächster Woche ändert sich mein Stundenplan und ich habe dann Vormittags Unterricht. Ist vielleicht auch nicht schlecht - ich bin sowieso eher ein Morgenmensch und kann mich da am besten konzentrieren - auch weil es noch nicht so warm ist. (Mal sehen ob ich mich dann am Nachmittag genug motivieren kann um weiterzulernen.)

Saludos
Kiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen