Freitag, 31. August 2012

Unverhofft kommt oft...

Ich bin leider bisher nicht weiter als bis Buenos Aires, Argentinien gekommen.
Der Flug dorthin verlief ohne Probleme, auch wenn ich einige Stunden nagender Ungewissheit durchlitt, ob ich überhaupt berechtigt sei nach Australien einzureisen. Ich muss dort nämlich den Flughafen wechseln und sobald man dies tut, bzw. sich länger als acht Stunden im Land aufhört, braucht man ein Transitvisa. Das hatte ich natürlich nicht, weil ich es nicht wusste.
Als ich gegen vier Uhr an diesem Morgen endlich einchecken konnte, half mir ein netter Mann und beantragte das Visum innerhalb von nur fünf Minuten online. Ist das Internet nicht grossartig?

Seit halb neun würde ich nun eigentlich im Flugzeug nach Sydney sitzen...

... wenn ich nicht einfach so eine Stunde vor Boarding an meinem Gate das Bewusstsein verloren hätte.  Ich wachte erst im Krankenzimmer des Flughafens wieder auf und konnte mich zunächst an kaum etwas erinnern. Ein merkwürdiges Gefühl. Wahrscheinlich waren körperliche Erschöpfung und Schlafmangel (die letzten drei Wochen hatte ich nicht mehr richtig durchgeschlafen) die Ursache. Ich hatte auch nicht wirklich zu Abend gegessen. Trotzdem kam ich mir wie ein Schwächling vor, weil mir das passiert ist.

Zum Glück kann ich einen anderen Flug nehmen, allerdings geht dieser erst am Montagmorgen. Bis dahin sitze ich also noch hier in Buenos Aires fest. Aber ich habe ein sehr günstiges Hostel in Downtown gefunden, wo man unter anderem auch sehr billig essen kann. Somit werde ich hoffentlich nicht allzu viele Ausgaben haben. (Die Bank wollte mir nicht mehr als 300 Pesos - etwa 60 Dollar - geben, aber ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Tageslimit ist und ich morgen an etwas mehr komme. Ansonsten muss ich wieder am Flughafen übernachten, was aber auch nicht tragisch wäre.)

Ich kann mich bisher jedenfalls nicht über Langeweise auf meiner Reise beschweren. :)

saludos
Kiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen